Über uns

Aufgewachsen bin ich im schönen Kanton Uri auf einem Bauernhof. Schon als Kind haben mich die Tiere, besonders die Hunde Fasziniert. Da wir selber Hunde hatten.  Im Jahr 2005 schaffte ich mir meinen ersten eigenen Hund an. Es war ein Kooikerhondje Welpen, namens Idefix. Mit ihm lernte ich die Wunderbare Welt der "Hündeler" kennen. Im Jahr 2006 habe ich, an einer Hundeausstellung, der Australian Shepherd entdeckt. Seit dem hat mich dieses tolle Elegante, sichere und kuschelige Wesen Begeistert. Im Jahr 2014 war es endlich so weit. Meine erste Aussiehündin namens Laska ist bei uns eingezogen. 

Hundeerfahrungen

Ab 2013

Ausbildung FBA Tierbetreuer/Zucht
Arbeiten Tierheim Schützenbrunnen

Ab 2008

Mithilfe in Welpen und Junghundeschule KV Uri

2015

Ausbildung Gruppenleiterkurs SKG

Ab 2016

Übungseiterin Spass Sport und Jugend & Hund KV Uri

2017

Ausbildung Jugend & Hund Leiterin Brevet 1

Erich, mein Partner unterstützt mich tatkräftig bei der Aufzucht der Welpen und bei der Pflege der Hunde. Er befindet sich viel in den Bergen mit unseren Hunden. Auch er hat schon als Kind den Umgang und die Wertschätzung der Tiere gelernt.