Amy ist auf dem Weg zum Therapiehund

Amy Sky Power aus unserem A Wurf hat mit ihrem Frauchen Petra, am Sonntag dem 01.05.22 die Eintrittsprüfung zum Therapiehund geschafft! Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung! Wir wünschen euch auf eurem weiteren Weg alles gute und viel Spass bei der Ausbildung.
(03.05.22)

Ein Erfolgreiches Sky Power Wochenende!

Am Sonntag dem 24.04.2022 wurden unsere Aivy Sky Power und "Scooby" AL Sky Power, beide aus unserem A - Wurf, an der Zuchtzulassungsprüfung des Australian Shepherd Club Schweiz vorgestellt. Beide haben die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Dank auch an Gabi und Simon fürs teilnehmen mit dem Scooby. Wir sind richtig stolz auf unsere erste Nachzucht. 

Spass Sport Wettkampf KV Uri

Ebenfalls war am selben Sonntag der Spass Sport Wettkampf im Kanton Uri. Dies war der erste offizielle Wettkampf von Barney Blue Sky Power aus unserem B - Wurf. Blue holte sich mit 20 Punkten eine Silber Medaille. Herzlichen Glückwunsch an Silvia und Blue! Weiter so ihr seit ein super Team!
(29.04.22)

 

"Scooby" AL Sky Power

Aivy Sky Power

Barney Blue Sky Power

...Besuchszeiten...

Am Sonntag 27.02.2022, begleitet von der Sonne ging unsere Reise los. Der erste Halt war bei Ace (Action Sky Power, A-Wurf) nach einem schönen Spaziergang im Schnee und gestärkt mit Kaffee und Lebkuchen ging es weiter zu Bruno Sky Power (B Wurf). Auch da wurden wir herzlich begrüsst. Nach einem feinen Stück Apfelkuchen sind wir auch da zusammen eine kleine Runde spaziert. Dann ging es weiter zur letzten Station. Angekommen bei Blue (Barny Blue Sky Power, B - Wurf) haben wir kurz unsere Beine vertreten und dann gab es ein feines Raclette. Herzlichen Dank an allen für diese liebe Gastfreundschaft die wir bei euch geniessen konnten! Es ist einfach toll zu sehen wie ihr als Mensch Hunde Team so gut zusammen wachst und wie glücklich diese Hunde euch machen!

Ace, Laska, Aivy

Bruno, Laska, Aivy

Evo, Blue, Laska, Aivy

Aivy und Scooby waren beim Augenarzt!

 

Aivy Sky Power und "Scooby" AL Sky Power aus unserem A- Wurf waren beim Augenarzt.  Beide sind Frei von den erblichen Augenkrankheiten! 
(23.02.22)

Blue hat es in die Zeitung geschafft!

Der kleine Barny Blue Sky Power aus unserem B Wurf hat es in die Zeitung geschafft. Blue ist mit seinem Frauchen und seinem grossen Stiefbruder Evo am FaMotary des Kynologischen Verein Uri gestartet. Blue und sein Frauchen holten sich 171/215 Punkten Rang 13! Evo und Silvia holten sich sogar der 1. Rang mit 210/215 Punkten! Herzliche Gratulation an euch drei! Ihr seit so ein tolles Team! 
(04.11.21)

Aivy war bei der Augenärtztin

Aivy ist komplett Frei! Jippii!
(04.11.21)

B - Wurf zu Besuch

Alle auf ein Bild zu kriegen war gar nicht so einfach...

Danke, dass ihr uns besucht habt hat mich sehr gefreut!

(21.10.21)

Aivy`s erste Wettkampf Luft

Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag Morgen früh los auf den Hundeplatz. Da fand der Rally Obedience Wettkampf statt. Ich wie immer vor den Wettkämpfen sehr Nervös. Durch meine Nervosität habe ich im ersten Lauf mit Laska relativ viele Fehler gemacht auch Laska bemerkte die Unsicherheit von Frauchen. Der zweite Lauf von Laska und mir war Grandios! Aivy die Coole Socke hat im ersten Lauf richtig schön mitgearbeitet. Sie liess sich von den vielen Menschen, Nervosität von Frauchen und anderen Hunden nicht ablenken. Der zweite Lauf war Aivy schon sehr müde. Doch auch da hat sie schön mitgearbeitet.
Resultate: In Klasse 1 gestartet
Laska 170, 196 Punkte Bronze, Gold Rang 14,2
Aivy 188,185 Punkte, 2 mal Silber, Rang 8,7 
Ich bin richtig stolz auf meine Bärchen!
(11.10.21)

Dankeschön für euren Besuch!

Ich habe mich riesig über den Besuch von Mirjam mit Ace und Carol mit Alvin, aus dem A Wurf, gefreut. Wir haben einen tollen Vormittag zusammen erlebt mit Mantrailing und einen gemeinsamen Spaziergang.
(23.09.21)

HD/ED Ergebnisse Aivy


Die HD/ED Ergebnisse sind da! Aivy ist komplett Frei von HD: A/A, ED: 0/0, LS -ÜGW: normal. 
Diese Ergebnisse freuen mich sehr und machen mich natürlich auch ein wenig stolz!

Sky Power Tag

Es freut mich Riesig, dass viele den Weg in den Kanton Uri gefunden haben und wir einen tollen Nachmittag verbringen durften. Auf dem Programm stand ein kleiner Postenlauf den wir bei diesen warmen Temperaturen ein wenig verkürzt haben. 
Herzlichen Dank, dass ihr da wart. 

Auch der jüngste der Truppe hatte Spass. Hier gönnt sich Blue eine Pause.

Herzlichen Glückwunsch!

Judihui! Action Sky Power "Ace" und Mirjam haben zusammen das Nationale Hundehalterbrevet absolviert. Wir sind richtig stolz auf euch zwei.  

Aufgrund meiner langen Warteliste werden keine weiteren Anfragen mehr angenommen!


Laska & Cooper sind Eltern geworden!

Am 10.04.21 am Morgen Früh kamen bei uns 3 wunderschöne Babys an. Wir sind überglücklich und auch stolz auf unseren B-Wurf.

1 Blue Merle Hündin, 2 Rüden Black und Red

Alle Welpen sind schon versprochen!

...Laska nistet sich ein und geniesst die volle Aufmerksamkeit von uns...

Die Welpen Box steht nun in unseren Wohnzimmer wieder bereit. Laska kennt sie ja schon. Aivy ist noch ein wenig skeptisch. Sie würde die auch gerne nutzen und versteht nicht ganz, dass diese Box alleine der Laska gehört. Nun heisst es abwarten. 
(31.03.21)

Körtraining A - Wurf

Bei relativ kalten Temperaturen haben wir uns am 21.03.21 getroffen um ein Körtraining durchzuführen. Das Interesse war sehr gross und ich habe mich wahnsinnig gefreut euch wieder zu sehen.  Es waren 6 Teilnehmer. Es war sehr Interessant die verschiedenen Charakter zu sehen aber doch die Ähnlichkeit.
Ich danke euch herzlich für diesen wunderbaren Tag.

!...BABYALARM...!

Wir waren heute beim Ultraschall! Laska ist trächtig! Wir freuen uns Riesig unsere Welpen mitte April in Empfang zu nehmen.
(04.03.21)

Laska & Cooper

Endlich! Letztes Wochenende war es endlich soweit und wir trafen uns mit Angi und Cooper. Die beiden verstanden sich von Anfang an. Ich glaube nicht nur ich war begeistert von Cooper auch Laska hat sich in diesen tollen Aussie verliebt. Nun warten wir gespannt was uns dieses Date bringt.

Danke Angi für dein Vertrauen!

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Eine schöne Adventszeit wünschen wir euch!

Die Ergebnisse der Gentests von Aivy sind da!

  • PRA:  N/N
  • CEA:  N/N 
  • HSF4: N/N
  • MDR1:  +/-
  • DM:  N/N

Ein schöner Tag am Dog & Horse Military 2020

Am Samstag Morgen dem 22.08 hiess es für mich und meine Hunde früh aufstehen. Wir starteten am Dog & Horse Military 2020 in Seedorf. Unsere Hunde haben das super gemeistert. Wir können alle Richtig stolz sein! Laska hat mit 650 Punkten den 1. Platz gewonnen. Petra mit Kenny 502 Punkte. Aivy Sky Power 481 Punkte. Miriam mit Action Sky Power "Ace" 377 Punkte

Besuch bei den Purple Arrow`s

Die 3 Generationen von links Purple Arrow`s Energy Black Eldri, Purple Arrow`s Lovely Dream "Laska" und Aivy Sky Power

Wir wünschen euch allen Frohe Ostern!

Die Welpen sind da!

Am Samstag dem 18.01.20 hat uns Laska 7 wunderschöne Babys geboren. Den Welpen und auch Laska geht es sehr gut.

...Probe Liegen...

Die Letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Laska macht es sich schon mal gemütlich in ihrer Wurf box. 

Weihnachts Spaziergang

Wir haben heute einen schönen entspannten Nachmittag in Andermatt verbracht. Laska und ihr bester Freund Kenny fanden es toll im Schnee zu toben. Auch die Sonne wurde sichtlich genossen. Wie ihr sehen könnt, nimmt Laska langsam zu und ihr Bauch wird dicker und dicker.
(26.12.19)

Merry Christmas and a Happy New Year!

Wir wünschen euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Geniesst die Festtage mit euren Familien wie auch mit euren Vierbeinern.
 Wir sind sehr gespannt was uns das Jahr 2020 bringt. Laska legt uns hoffentlich gesunde, kleine Weihnachtswunder Mitte Januar in unsere Wurfbox.
(23.12.19)

Babyboom

Heute Morgen war es endlich soweit, unser Ultraschalltermin stand vor der Tür.
Meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Laska ist Trächtig! Wir sind überglücklich!
(19.12.19)

Laska & Zohan in Love

Am Montag 18.11.19 und Dienstag 19.11.19 waren wir endlich wieder in Deutschland bei Zohan. Er gab sich sichtlich Mühe unsere Prinzessin zu Erwerben. Laska war Anfangs noch eher skeptisch, da für sie natürlich alles neu ist aber sie liess sich nach Zohans Überzeugungskünsten decken. Jetzt sind wir alle sehr gespannt ob ihr Date Erfolgreich war. Drückt alle die Daumen!
Danke Elke und Helma für euer Vertrauen!

Ab nach Deutschland! Heute morgen wurden bei den Sky Power`s die Koffer gepackt. Laska versteht die Welt nicht mehr, jetzt wurden die Koffer doch gepackt aber wir sind immer noch Zuhause :) Die Tage werden gezählt und wir hoffen Elke und Zohan bald zu sehen. Da Laska endlich Läufig ist!

...HAPPY HALLOWEEN...

Heute war auch in der Hundeschule Halloween angesagt. Laska hatte auch da ihren Spass mit mir. Wer weiss vielleicht gibt es Kürbissuppe zum Abendessen.

Military 25.08.19 in Neftenbach
Laska und ich durften mit unseren zwei und vierbeinigen Freunden einen wundervollen Sonnigen Sonntag in Neftenbach verbringen. Es hat uns spass gemacht knifflige Aufgaben zu meistern. Laska und ich holten uns 232 Punkte.  Ich bin richtig stolz auf meine kleine Maus!
Danke Ladies für diesen tollen Tag!

Körung bestanden!

Am 05.05.19 fuhren wir nach Arburg an die Körung. Mit viel Nervosität von mir haben wir den Tag in Arburg gemeistert. Laska hat die Wesensprüfung ohne Probleme gemeistert. Auch in der Exerieurbeurteilung hat Laska mich stolz gemacht. Ein V von der Richterin Eva Mosimann haben wir uns geholt.
 Bravo meine kleine Maus.